Valentina Kerst

Valentina KerstWorkshop „eZusammenarbeit“

Valentina Kerst ist Mit-Gründerin der Initiative Internetstadt Köln, Co-Vorsitzende von D64 – Zentrum für digitalen Fortschritt sowie Geschäftsführerin der Strategischen Internetberatung topiclodge mit Sitz in Köln.

Valentina Kerst war Mitglied des Expertenbeirates der Friedrich-Ebert-Stiftung zur Enquete-Kommission des Deutschen Bundestages zu „Internet und digitale Gesellschaft“. 2012/2013 war sie Jurymitglied des Innovationsprogramms „Digitale Medien NRW“. Seit 2011 ist sie ständige Sachverständige der Enquete-Kommission „Aktive Bürgerbeteiligung für eine starke Demokratie“ in Rheinland-Pfalz. Seit September 2013 ist sie Leiterin des Landesrates für digitale Entwicklung und Kultur in Rheinland-Pfalz.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.