Jonas Wixforth

Jonas_WixforthPanel
Twitter: @JonasWixforth

Jonas Wixforth, geboren 1986 in Bielefeld, hat Journalistik und Kommunikationswissenschaft an der WWU Münster und der Uni Hamburg studiert. Abschluss: Master of Arts. Während des Studiums schrieb er für diverse Tageszeitungen und arbeitete als Reporter und Nachrichtenmoderator zunächst im Hörfunk bei Antenne Münster und später für den NDR-Hörfunk in Hamburg. 2012/2013 absolvierte er das trimediale Programmvolontariat im WDR.

Seit 2013 ist Jonas Wixforth Redakteur beim WDR in der Programmgruppe Aktuelles Fernsehen und dort mitverantwortlich für die überregionalen Informationssendungen „Aktuelle Stunde“, „WDR Aktuell“ und „WDR Extra“. 2014 entwickelte er gemeinsam mit Katrin Schlusen für den WDR das Social Media-Format #3sechzich, über das seit Januar 2015 Videos und andere Inhalte für YouTube, Instagram, Twitter und Facebook produziert werden.